Förderverein der Raben-Schule Londorf e.V.

Was macht eigentlich der Förderverein der Raben-Schule?

Der Förderverein, welcher im Jahr 2003 gegründet wurde, ist ein Verein, in dem Eltern, Lehrer, Großeltern… Mitglied sind bzw. werden können. Ziel des Vereins ist es, die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

- Hilfe bei der Beschaffung von Pausenspielgeräten, gerade im Hinblick auf die     beschränkten öffentlichen Mittel

Unterstützung der Schülerbetreuung

Mitfinanzierung von Veranstaltungen und Aktivitäten (z. B. Schulfeste,     Weihnachtsmärchen, Theaterbesuche) sowie Projekten (z.B.   Selbstbehauptungskurse,   Sporttage, Inliner-Kurse)

- Organisatorische und finanzielle Unterstützung der Bücherei „Eulalia“

Organisation und Abwicklung des Mittagessens im Rahmen des „Paktes für den   Nachmittag“

Diese Fördermittel setzen sich aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen sowie Spenden oder dem Verkaufserlös von Veranstaltungen zusammen.

Eine weitere wichtige Aufgabe des Fördervereins ist die Organisation der Küche für die Verpflegung der Kinder in der Schülerbetreuung (diese wird ausschließlich über Zuschüsse vom Landkreis Gießen sowie den monatlichen Beiträgen der Eltern, deren Kinder die Schülerbetreuung besuchen, finanziert)

Für jährlich ab 15 € Mitgliedsbeitrag können Sie dem Verein beitreten und so die Raben-Schule – also UNSERE KINDER unterstützen. Ein Anmeldeformular finden Sie beiliegend. Sie können es ausgefüllt wieder in der Schule abgeben oder sich jederzeit gerne an die Vorstandsmitglieder wenden. Vielen Dank!

Werden Sie Mitglied und engagieren Sie sich aktiv für die Raben-Schule!

Bei Fragen finden Sie uns auf: www.facebook.com/groups/262826678053967

oder per E-Mail unter: info@foerderverein-rabenschule.de